Zwischenruf - Martina Grosch:Das war ein Sommer

Das war ein richtig schöner Sommer, so ganz nach meinem Geschmack.
Warme und auch heiße Temperaturen, Sonne pur und auch ein paar Regentage. Im Regen spazieren kann herrlich sein. Grillen, reisen, auf der Wiese liegen, Wassermelonen und Eis genießen, barfuß laufen, kaltes Bier im Biergarten, Freibad, Pommes und Freunde treffen. Diese Ferien haben sowohl den Kindern als auch uns Erwachsenen geschmeckt. Wir hatten Zeit für Alles und auch Zeit zum Nichtstun. Herrlich!
Schade, dass es oft nicht gelingt mir auch im Alltag Zeit zu nehmen, für diese so wichtigen Dingen, die der Familie, den Freunden, der Gesundheit und mir guttun.
Wertvolle Momente mit meinen Lieben soll ich nicht auf später verschieben, vielleicht kommt später ja gar nicht. Leider habe ich nicht endlos Zeit.
Ich reserviere wöchentlich einige Stunden für meine Arbeit und wichtige berufliche Termine. Warum eigentlich nicht auch für meinen Mann, mein Kind, meine Freunde? Fest eingeplante wöchentliche Dates! Warum nicht?
Mir bewusst Zeit nehmen.
Diese Idee nehme ich mit. Aufmerksam sein, mir Zeit nehmen, miteinander reden.
Auch die vielen Sommersonnenbilder speichere ich in meinem Kopf und in meinem Herzen. Der Herbst und der Winter können kommen.